Ausflug an den Weissensee

Feistritz/Drau war Ausgangspunkt unserer Fahrt zum Weissensee Bergkirche Hier ließe es sich leben Mit der "AUSTRIA" fuhren wir ans Westufer
Dorthin gelangt man nur per Schiff oder zu Fuß Anlegestelle am Ostufer Es verkehrten unter anderem noch die "WEISSENSEE" und die "KÄRNTEN", mit der wir wieder zurück fuhren Der Steward wusste einige G'schterln vom Weissensee zu erzählen Verträumte Badehütten säumten das Ufer
Eine Station war der "Ronacherfels" Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit lag Techendorf am Westufer vor uns kurz nach der Ankunft ging ein heftiges Gewitter mit Hagel nieder Die Hagelkörner spielten auf der Wiese Ping-Pong Im Nu verwandelte sich die Strasse in einen reissenden Bach
Auf der Rückfahrt bot sich dieses wunderbare Bild Die Tiere suchten Schutz unter den Bäumen Nach dem Unwetter wurde es wieder etwas wärmer und die Uferregion war mit Nebelschwaden mystisch bedeckt


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.6